Nicht eingeloggt! [ Login | Registrierung ]
18.12.2014

Wie sieht mein Kinder-Hotel aus?

Das Calimera Porto Angeli Hotel liegt in der wunderschönen Stegna Bucht. Es hat zwar viele Zimmer, ist aber eine sehr weitläufige Anlage, die sich über mehrere Wohneinheiten erstreckt. Es gibt auch mehrere Suiten mit eigenem Pool. Das Hotel ist gepflegt und sauber und den 4 Sternen Landekategorie definitiv angemessen.

Was kann ich dort unternehmen?

Die kleine aber feine Stegna Bucht ist sehr schön und verfügt über glasklares Wasser. Die kleine Strandpromenade bietet ein paar nette Tavernen, Supermärkte und Bars. Im Oktober geht es hier sehr ruhig zu, im Hochsommer ist hier jedoch einiges los. Wer in den nächsten Ort Archangelos möchte, kann das per Mietwagen oder in der Hauptsaison per Taxi tun. Die beiden wunderschönen Orte Lindos und Rhodos Stadt erreicht man bequem mit dem Mietwagen in ca. 40 bis 45 Minuten. Den Mietwagen kann man direkt im Hotel buchen. Das Meer ist hier aufgrund des feinen Kieselstrandes sehr klar und eignet sich perfekt zum Schnorcheln. Der Einstieg ist nicht allzu flach, weshalb man seine Kids gut im Auge behalten sollte. Dafür gibt es aber kaum Strömungen und Wellen.

Welche Ausflüge kann ich machen?

Wer sich gerne sportlich betätigt, kann das im Calimera Porto Angeli nach Herzenslust tun. Neben verschiedenen Wassersport-Möglichkeiten, gibt es Volleyball, Tennis, Fußball und viele weitere Aktionen. Das Meer eignet sich aufgrund der geringen Strömung und des geringen Wellengangs hervorragend zum schwimmen. Die Animation ist absolut in Ordnung und nicht "aufdringlich". Wer seine Ruhe haben möchte, der wird auch nicht gestört und kann in Ruhe seinen Urlaub verbringen. Die Kinderanimation ist super und sehr liebevoll gestaltet.
Das Calimera Porto Angeli Hotel ist ein tolles Hotel, für alle die Entspannung suchen, dabei aber nicht "einsam" sein wollen. Es gibt genug Programm, aber auch die Möglichkeit, seine Ruhe zu haben. Der Strand und das Meer sind besonders hervorzuheben, das Wasser ein einziger Traum. Frühling und Herbst sind die besten Reisezeiten, da es vom Klima angenehm warm, aber nicht zu heiß ist. Abends sollte man eine Jacke oder einen Pulli einpacken, aber tagsüber kann man selbst im Oktober noch am Strand liegen und im Meer baden.

Hotel Calimera Porto Angeli 4 Sterne

Reiseland: Griechenland
Region: Rhodos
Urlaubsort: Archangelos

Bewertungskriterien & -Noten

Kategorie
Allgemein 2 1 -
Lage 4 1 -
Service 3 1 -
Gastronomie 2 1 -
Sport 3 1 -
Zimmer 3 1 -
Gesamtnote 3 1
Weiterempfehlung 100%
Karte schließen
Sortiert nach: 1-2 von 2 Bewertungen  

2 Hotelbewertungen - Hotel Calimera Porto Angeli

Wunderschönes Familienhotel bewertet von manolito

Note: sehr gut (1)
Das Calimera Porto Angeli Hotel ist ein tolles Hotel, für alle die Entspannung suchen, dabei aber nicht "einsam" sein wollen. Es gibt genug Programm, aber auch die Möglichkeit, seine Ruhe zu haben. ...
Reisezeit: Oktober 2010, Alter 31-35, Freunde, 1350 mal gelesen, Weiterempfehlung: Ja

Calimera Porto Angeli bewertet von Pieter

Note: befriedigend (3)
zufrieden
Reisezeit: Juni 2009, Alter > 70, Paar, 309 mal gelesen, Weiterempfehlung: Ja
Es sind zurzeit leider noch keine Empfehlungen zu diesem Hotel vorhanden.