Nicht eingeloggt! [ Login | Registrierung ]
22.10.2014
Suchbegriff:
Rubrik:

Reisetipps Deutschland

Treffpunkt Nummer eins: Kröpcke

Reiseland / Region:
Ort:
Rubrik:
erstellt am:
01.10.14
erstellt von:
Freibeerk
Wenn ich mich in Hannover mit Freunden oder Bekannten treffe, gibt es in der Innenstadt zwei markante Punkte. Der erste ist direkt vor dem Hauptbahnhof am Ernst-August-Denkmal. Der zweite Punkt liegt noch zentraler. Wo sich Bahnhofs-, Georg-, Karmar...

Entspannung pur am Maschsee

Reiseland / Region:
Ort:
Rubrik:
erstellt am:
30.09.14
erstellt von:
Freibeerk
Mitten in Hannover liegt der Maschsee. Er lädt zum Sport treiben und flanieren ein. Läufer, Walker, Radfahrer, Inline-Skater und Spaziergänger treffen sich dort zu jeder Jahres- und Uhrzeit. Rund sechs Kilometer ist eine Runde lang. Ich genieße b...

gute bürgerliche Küche mitten in Kelheim

Reiseland / Region:
Ort:
Rubrik:
erstellt am:
25.09.14
erstellt von:
Cikala
Nach einem Ausflug zur Befreiungshalle sind wir nur ca. 5 min mit dem Auto in der Altstadt von Kelheim gewesen beim Gasthof Berzl. Der Gasthof hat eine eigene Metzgerei und das schmeckt man beim Essen. Die Einrichting ist bürgerlich mit vielen Hi...

Zur Besinnung gekommen

Reiseland / Region:
Ort:
Rubrik:
erstellt am:
24.09.14
erstellt von:
Freibeerk
Am Anreisetag möchte ich keine langen Wanderungen durchführen. Als Alternative habe ich eine 1.600 Meter lange Strecke zum „Aufwärmen“ entdeckt. Mit der Seilbahn schwebte ich in drei Minuten auf den 483 Meter hohen Großen Burgberg. Dort befi...

Schwebend auf den Großen Burgberg

Reiseland / Region:
Ort:
Rubrik:
erstellt am:
19.09.14
erstellt von:
Freibeerk
Warum laufen, wenn auch gefahren oder besser gesagt geschwebt werden kann. Lediglich drei Minuten habe ich gebraucht, um mit der Seilbahn in Bad Harzburg den Großen Burgberg (483 Meter) zu erklimmen. Bereits der Blick aus der Seilbahn auf die Stadt i...

Entspannen in der Sole-Therme

Reiseland / Region:
Ort:
Rubrik:
erstellt am:
17.09.14
erstellt von:
Freibeerk
Bad Harzburg lädt mit seinen gut ausgeschilderten Wanderwegen und Mountain-Bike-Strecken zur sportlichen Betätigung ein. Nach getaner Arbeit ist die Sole-Therme ein willkommener Entspannungsort für Muskeln und Seele. Ich habe die rund zwei Stunde...

Trabi-XXL Tour

Reiseland / Region:
Ort:
Rubrik:
erstellt am:
27.08.14
erstellt von:
dirki81
Wir haben vor kurzem eine Tour mit den Trabi Limousinen durch Berlin gemacht und waren begeistert. Die Fahrer waren sehr nett und sind auf alle unsere Wünsche eingegangen. Sie sind in Berlin hingefahren wo wir wollten, haben uns Musik nach unserem Ge...

Fahrt mit dem Raddampfer "Schnatermann" durch die Heide

Reiseland / Region:
Ort:
Rubrik:
erstellt am:
21.08.14
erstellt von:
Doreen Heßelbarth
Ab Markgrafenheide startet der Mississippi-Dampfer durch den Moorgraben über den Radelsee, vorbei am Überseehafen Rostocks und dem Passagierkai mit den Kreuzfahrtriesen bis zum Leuchtturm von Warnemünde und zurück. Mehrere Zustiegsstellen ermögli...

Tour mit Trabi XXL Limousinen durch Berlin

Reiseland / Region:
Ort:
Rubrik:
erstellt am:
20.08.14
erstellt von:
olli@berlinermitte.d
Im August haben wir mit 10 Leuten eine Tour mit den Trabi XXL Limousinen in Berlin gemacht und wir waren total begeistert. Die Fahrer waren serh nett und haben uns zu den bekanntesten Orten in Berlin gefahren wo wird dann Party gemacht haben und uns d...

Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen

Reiseland / Region:
Ort:
Rubrik:
erstellt am:
13.08.14
erstellt von:
afiedler
Eine wunderschöne Anlage, die von Jahr zu Jahr größer wird - wir waren erst im Juli 3x da. Es gibt viel zu sehen und immer wieder neue Attaktionen zu entdecken - in diesem Jahr "Fietes Schuppen", in dem man die heimische Fischwelt bestaun...
1-10 von 291 Deutschland Reisetipps      Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | .... | 30