Nicht eingeloggt! [ Login | Registrierung ]
18.12.2014

Reisetipp Ägypten in Ägypten

Reiseland: Ägypten
Region: Ägypten
Ort: Ägypten
Rubrik: Sehenswertes
erstellt am: 23.02.12
bereits gelesen: 701 mal
Weiterempfehlung: ja

Autor

malin

Nachricht an malin senden

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Nachricht an andere User senden zu können!
Username:
Passwort:
Betreff:
Ihre Nachricht:

Schnorcheln am Roten Meer

Wir waren vergangenes Jahr in den Herbstferien für eine Woche in Ägypten. Es war wirklich ein super gut gelungener Urlaub. Da wir uns den Stress ersparen wollten unsere Unternehmungen erst vor Ort auszusuchen haben wir uns im Internet umgesehen und sind auf die Homepage von Amunreisen gestoßen. Dort wurde uns wirklich alles angeboten. Von Wüsten Safari bis Ausflüge nach Kairo oder Luxor. Wir haben dann per Internet einen Ausflug zur bekannten Insel Giftun Inselland . In Hurghada angekommen hat dann auch alles wunderbar geklappt. Wir wurden pünktlich am Hotel abgeholt und es ging mit dem Bus zum Boot. Mit dem Boot fuhren wir dann Richtung Insel. Schon während der Fahrt wurden wir wirklich kompetent ins Schnorcheln eingewiesen. Nach ca. einer halben Stunde stoppte das Boot und wir hatten die Möglichkeit ins Wasser zu gehen um die traumhaften Korallenriffe zu besichtigen. Dann ging es weiter auf Giftun, eine wunderschöne Insel mit tollem Sandstrand. Wir konnten dort ausgiebig die Sonne genesen, Baden oder auch nochmals Schnorcheln. Die Unterwasserwelt der Insel ist wirklich hervorragend. Und nur zu empfehlen. Zurück auf dem Boot gab es dann ein wirklich tolles Mittagessen. Auf dem Rückweg legten wir dann nochmals einen Stopp zum Schnorcheln an. Es war wirklich ein Wunderschöner Tag den wir so schnell nicht vergessen werden

Weitere Reisetipps zu Ägypten / Ägypten