Nicht eingeloggt! [ Login | Registrierung ]
30.07.2014

Reisetipp Mississippi in USA

Reiseland: USA
Region: Mississippi
Ort: Flora
Rubrik: Sehenswertes
erstellt am: 27.02.12
bereits gelesen: 739 mal
Weiterempfehlung: ja

Autor

pstours
Expertendetails:
PS Tours
Nelkenstr. 45
DE - 71394, Kernen
Tel.: 07151 368531
Fax: 07151 368532

Nachricht an pstours senden

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Nachricht an andere User senden zu können!
Username:
Passwort:
Betreff:
Ihre Nachricht:

Ein versteinerter Wald

Der versteinerte Wald (Mississippi Petrified Forest) befindet sich in Flora, einer Stadt im US-Bundesstaat Mississippi. Er bietet eine Reise zurück in die Vergangenheit vor 36 Millionen Jahren. Entdeckt wurden die Bäume zwar schon in der Mitte des 19. Jahrhunderts, die Entwicklung des Parks für Besucher fand aber erst nach 1960 statt. Die Anlage bietet verschiedene Bereiche, wie einen Wanderweg (Nature Trail) mit Erklärungen zu allen interessanten Punkten, ein Museum, selbstverständlich einen Shop mit Souvenirs und einen Kanal zum Ausspülen von Edelsteinen (Gem Mining Flume). Hier kann jeder sein Glück bei der Suche nach Edelsteinen versuchen. Ergänzt wird das Angebot durch einen Campingplatz, auch für Wohnmobile, einen Picknickplatz und einen Pavillon für Veranstaltungen. Es gibt keine Führungen, wir erhielten aber schriftliche Informationen am Eingang ausgehändigt. Und diese waren, zu unserer Überraschung und Freude, auf deutsch. Der Park ist ganzjährig geöffnet.

Weitere Reisetipps zu Mississippi / USA