Nicht eingeloggt! [ Login | Registrierung ]
26.10.2014

Reisetipp Arizona in USA

Reiseland: USA
Region: Arizona
Ort:
Rubrik: Sehenswertes
erstellt am: 20.03.12
bereits gelesen: 475 mal
Weiterempfehlung: ja

Autor

pstours
Expertendetails:
PS Tours
Nelkenstr. 45
DE - 71394, Kernen
Tel.: 07151 368531
Fax: 07151 368532

Nachricht an pstours senden

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Nachricht an andere User senden zu können!
Username:
Passwort:
Betreff:
Ihre Nachricht:

Montezuma ohne Rache

Das Montezuma Castle National Monument befindet sich unweit der I-17 südlich von Flagstaff im Bundesstaat Arizona. Es wurde bereits im Jahre 1906 zum National Monument erklärt. Zu sehen gibt es einen Bau mit angeblich 20 Räumen, allerdings nur aus einiger Entfernung. Es gibt zwar geführte Rundgänge, eine Besichtigung ist allerdings nicht mehr möglich. Bis in das Jahr 1951 war diese möglich, sie wurde allerdings aufgrund massiver Beschädigungen des Gebäudes durch die Besucher verboten. Diese Behausung (cliff dwelling) ist wohl etwa 1000 Jahre alt, sie stammt von den sogenannten Sinagua-Indianern, von denen relativ wenig bekannt ist. Dieser Stamm lebte nicht am Wasser, daher der Name "sin agua" - "ohne Wasser", er betrieb Ackerbau und baute seine Wohngebäude in Felsnischen. Wie hier in diesem Park zu sehen ist. Woher er kam, wieso, wann und wohin er weiterzog ist bis heute nicht bekannt. Ein interessanter Stopp auf dem Weg von Flagstaff, bzw. dem Grand Canyon nach Phoenix bzw. Tucson oder umgekehrt. Als Tagesziel bietet das Monument aber definitiv zu wenig. Es gibt ein Museum und einen Bereich für Picknicks, beim Wandern im gesamten Bereich sollte man auf den Wegen bleiben und z. B. nicht mit den Händen in das Gras fassen. Einige Bewohner könnten das falsch verstehen. Daher zur eigenen Sicherheit immer auf ein gewisses Klappern achten.

Weitere Reisetipps zu Arizona / USA