Nicht eingeloggt! [ Login | Registrierung ]
02.09.2014

Amadeus Diamond

Baujahr: 2008
Passagiere: 148
Schiffsklasse: Premium
Reederei: Lüftner Cruises
Schiffstyp: Fluss
Flagge: Rumänien

Zeugnis der allgemeinen Urlaubsreife

Kategorie
Allgemein 0 2
Kabinen 0 2
Service 0 5
Gastronomie 0 2
Sport 0 2
Landausflüge 0 0
Gesamtnote 0 2
Weiterempfehlung 100%

1 Schiffsbewertung

der weltenbummler: Inforeise mit der Amadeus Diamond

Das 2009 gebaute Schiff der Reederei Lüftner ist ansprechend gestaltet und bietet Kabinen mit Fenster, mit franz. Balkon sowie Suiten. Außerdem findet man auch hier die übliche Panorama-Bar, das Restaurant und einen kleinen Bordshop. Zur sportlichen Betätigung gibt es einen kleinen Fitnessraum, der auch einige wenige Freihanteln bietet. Am Heck des Schiffes gibt es außerdem noch den Amadeus-Club mit kostenpflichtigem Internet-Point. Auf dem Sonnendeck findet man Liegen und Stühle, ein Shuffleboard-Feld, ein Golf-Putting-Green und ein Schachspiel. Auch ein Sonnenschutz ist vorhanden, der aber bei entsprechenden Touren (z.B. Main-Donau-Kanal) nicht immer auf- und abgebaut wird, da zu aufwändig. Unangenehm war aber, dass es bei unserer Fahrt auf dem gesamten Schiff, vor allem auf den Gängen, nach Diesel gestunken hat, auch wenn man beim Öffnen der Fenster von außen keinen Dieseldampf feststellen konnte.
Das Schiff allgemein: 2 Die Gastronomie des Schiffs: 2
Die Kabinen im Hotel: 2 Sport, Unterhaltung und Pool: 2
Der Service des Hotels: 5 Die Ausflüge: 1
Experten-Gesamtnote: 2
0=nicht bewertet, 1=sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend
November 2011, Flusskreuzfahrt, Alter 36-40, Paar, 1190 mal gelesen, Weiterempfehlung: Ja
1-1 von 1 Schiffsbewertungen  
Es wurden leider noch keine Empfehlungen zu diesem Schiff abgegeben.

Daten und Fakten zu Amadeus Diamond:

Breite des Schiffs 11 Meter Crew 40
Länge des Schiffs 110 Meter Währung an Bord Euro ?
Decks 4 Sprache an Bord Deutsch, Englisch

Beschreibung des Schiffs Amadeus Diamond:

Die Amadeus Diamond setzt als jüngste Schiff der Amadeus Premium Class neue Maßstäbe in der europäischen Flusskreuzfahrt. Das weitläufige Sonnendeck mit Whirlpool, Walking-Pfad und Puttinggreen sowie der Vital-Club laden zu Wellness, Sport und Entspannung ein. Alle Kabinen sind großzügig dimensionierte (ca. 15 qm) Außenkabinen: 62 Standardkabinen und 12 Amadeus-Suiten (22 qm). Von allen Kabinen besitzen ca. 80 % einen sogenannten Französischen Balkon mit vollverglaster Fensterfront, die sich über die gesamte Kabinenbreite erstreckt. Die Kabinen am Haydn-Deck haben kleinere Fenster, die nicht zu öffnen sind. Jede Kabine verfügt über 2 untere Betten, die auf Wunsch separat oder zusammen gestellt werden können, Dusche (Amadeus-Suiten mit Bad) WC, Klimaanlage, TV, Musiksystem etc.